Fixer oder variabler Kredit, Kreditvergleich

Alles was Sie zur Finanzierung wissen sollten: Kreditvergleich, Spesen, Versicherungen,...

Fixer oder variabler Kredit, Kreditvergleich

Beitragvon Insidertipps » So 7. Feb 2010, 17:09

Immobilien Kredit - Variabler oder Fixer Zins oder Cap-Darlehen?
Eine fundamentale und schwierige Entscheidung bei der Finanzierung, da niemand die Zinsentwicklung der Zukunft voraussehen kann.

Wenn Sie die Bank mit den günstigsten Kredit „mutuo, prestito“ und besten Konditionen in Italien finden möchten, dann empfehlen wir Ihnen den Kreditrechner und Kreditvergleich von http://www.mutuionline.it

Bevorzugen Sie einen fixen oder variablen Zinssatz für die langfristige Finanzierung (10 - 25 Jahre) einer Immobilie?
Nec tecum nec sine te (Ovidio)
Insidertipps
Administrator

Re: Fixer oder variabler Kredit, Kreditvergleich

Beitragvon Mariaella » Mo 17. Jan 2011, 15:02

ah, ja so ähnlich funktioniert auch :D
ist auch kein reiner Immobilienkredit-vergleich, aber wie ich fand trotzdem recht hilfreich. Solche Onlinevergleiche finde ich immer ganz gut, weil man dann schon im Groben weiß in welche Richtung das gehen wird.
Und dass es dabei immer am besten ist mit den richtigen Zahlen zu arbeiten, da kann ich natürlich nur zustimmen. Ansonsten kann man sich die Vergleiche ja auch sparen ;)

Lg
Mariaella

Beitragvon Rocko » Sa 29. Jan 2011, 02:13

Meine Lieblingsanlaufstelle was Kredite betrifft ist meistens http://www.bon-kredit.de : Thumbup :

Ich schließe mich der Meinung an, dass die diversen Vergleiche eine Bereicherung sein können. Und es wundert mich, wie viel spezieller der Markt um die Kredite im Internet geworden ist. Teilweise kann man ja jetzt schon für bestimmte Anschaffungen besondere Konditionen auch online bekommen. Eigentlich gar nicht verkehrt, wie ich finde.

Was ich auch ganz toll finde, die die Fülle an Kreditkarten, aus der man jetzt schöpfen kann. Ganz ehrlich ... Da kann ich mich kaum entscheiden, wofür ich mich da entscheiden soll. : Thumbup :
Rocko

Beitragvon christiano » Mi 23. Feb 2011, 20:50

Hi,

hier noch eine weitere Plattform, die sich dem Thema Finanzen und auch Kredite bzw. Immobilienfinanzierung widmet: http://www.weltderfinanzen.net/

Dort entdeckt man Tipps und Informationen zu Krediten, Kreditkarten, Girokonten und Geldanlagen. Es ist auch ganz nützlich, sich dem Finanzlexikon ein wenig zu zuwenden - dort findet man Fachbegriffe einfach verständlich erklärt, auch der Finanzblog ist mit Sicherheit lesenswert.

Diese Plattform eignet sich bestens, um sich ein wenig in das Thema Finanzen einzulesen - Information schadet nie und kann dabei helfen, kluge und gute Entscheidungen zu treffen.

Ciao Christiano
christiano

Beitragvon M.Lorenz » Sa 25. Feb 2012, 23:32

Mit einer Kredit Sofortzusage viel Geld sparen!

Fragt man Verbraucher was sie sich von einer Bank wünschen, dann kommt in vielen Fällen nur eine Antwort. Kunden wünschen sich, dass sie ihren Kredit durch eine Sofortzusage schneller erhalten. Das kann durch einen Kreditvergleich erreicht werden. Ob man nun einen Kleinkredit über 1.000 Euro benötigt oder ein größeres Vorhaben finanzieren möchte ist egal, Hauptsache es geht schnell über die Bühne!

Über einen schneller zum Wunschkredit!

Die Website kredit-sofortzusage.net bietet dazu einen einzigartigen Service an. Hier kann der Nutzer seinen Wunschkredit beantragen und eine Kredit Sofortzusage bekommen. Dazu wählt man die Kreditsuche über den Kreditvergleich und klickt dazu die gewünschte Kreditsumme an. Das Einzige, was der Verbraucher dann noch tun muss, ist eine Selbsteinschätzung der Bonität anzugeben.

Unterschiedliche Laufzeiten machen die Tilgung leicht!

Die nun erscheinenden Kreditvorschläge zeigen, wie günstig der Kredit bei unterschiedlichen Anbietern ist. Besonders praktisch ist, dass man über einen Link direkt zu den Webseiten der Bank gelangt. Das bedeutet größtmöglichen Komfort für den Kreditnehmer. Denn das mühsame Notieren von Adressen oder Telefonnummern entfällt dabei komplett. Einfacher kann man nicht zu seinem Wunschkredit gelangen!

Sofortzusage sichern und über das Geld verfügen!

Durch die Sofortzusage kann der Bankkunde in der Regel schon innerhalb weniger Tage über sein Geld verfügen. Das ist für alle die interessant, die auf Sonderangebote reagieren möchten. Denn sie sind nicht gezwungen, wochenlang auf die Zusage der Bank zu warten. Zudem sind Online-Kredite meist günstiger, denn die Banken können die eigene Ersparnis bei den Kosten voll an ihre Kunden weitergeben.
M.Lorenz

Beitragvon Freundesfreund » Fr 22. Feb 2013, 00:10

Hallo, habe auch schon einen Kreditvergleich genutzt, nämlich bei Kreditrechner1.de. Nachfolgend ein paar Tipps von mir.

So funktioniert ein online Kreditvergleich
Der Kreditrechner hilft dabei, rasant und unverbindlich Darlehen gegenüberzustellen und den für den Kunden maßgeschneiderten Kredit herauszufiltern. Hierbei reicht es absolut aus, die Höhe des Kredites sowie die gewünschte Laufzeit sowie den Verwendungszweck einzugeben. Der Verwendungszweck ist deshalb anzugeben, da er zur Berechnung der Kreditbedingungen mit einfließt. So kann beispielweise ein Darlehen für die neue Badezimmereinrichtung alternative Zinsen haben als der Autokredit oder auch ein Darlehen zur Finanzierung eines Bauvorhabens, da bei solchen zweckgebundenen Kreditaufnahmen ja Sicherheiten bei dem Kreditinstitut hinterlegt werden. Ansonsten klickt man einfach auf die Schaltfläche „Neu berechnen“ oben rechts im Kreditrechner und flugs werden die Ergebnisse ausgegeben. So bekommt man unverzüglich die wichtigen Bedingungen, wie zum Beispiel die monatlichen Kreditraten oder ferner die Effektivverzinsung angezeigt. Die Eingabe erfolgt selbstverständlich über eine gesicherte Verbindung.

Empfehlungen zur Verwendung des online Kreditvergleichs

Um eine korrekte Ausgabe für den Kreditsuchenden zu liefern, sollte der Kreditsuchende von Vorneherein passende Angaben machen. Wenn die eingegebenen Daten nämlich nicht korrekt sind sind, kann es passieren, dass Kreditinstitute den Kreditwunsch verweigern. Des Weiteren können bei nicht korrekten Angaben natürlich auch keine passenden Ergebnisse erreicht werden. Ferner sollte der Kreditsuchende schon bei der ersten Kreditberechnung die Dauer des Kredites so kurz wie möglich halten, weil die gesamte Zinsbelastung bei höherer Laufzeit üblicherweise ansteigt. Zudem sollte sich der Kreditsuchende vor dem Abschluss des Kredites gründlich überlegen, ob er der Rückzahlungsverpflichtung auch entsprechen kann. Sind die monatlichen Raten nämlich zu hoch bemessen, so kann man deshalb seine finanzielle Situation noch schwieriger machen. Bei ungeklärten Fragen hierzu, sollte man außerdem nicht davor zurückschrecken, bei dem gegebenen Kreditgeber einfach Fragen zu stellen und seine persönliche Gegebenheiten zu vermitteln.

Ablauf der Kreditanfrage
Die Verwendung des Kreditvergleichs auf Kreditrechner1.de ist gratis. Die Angaben zum Wunschkredit und ein paar private Infos sind hier notwendig, um die Kredittauglichkeit zu testen sowie um die passenden Kreditbedingungen bestimmen zu können. Der online Kreditrechner hat dabei eine Menge von Banken und Kreditvergeber in Petto, welche er auf Grundlage der vorher gemachten Angaben miteinander vergleicht und fix angemessene Ergebnisse ausgibt. Der Kreditsuchende kann sich dann einen Kreditnehmer wählen und über das WWW das entsprechende Kreditinstitut kontaktieren. Der gewählte Kreditgeber wird danach die nötigen Dokumente verschicken, die der Kreditnehmer dann unterschrieben und ausgefüllt in der Postfiliale abgibt. Abgesehen von den notwendigen Formularen gibt der Kreditnehmer dort ferner den Coupon für das sogenannte „Post-Ident-Verfahren“ ab, das ihm genauso vom Kreditinstitut zugesand wurde. Danach brauch er in der Postfiliale nur noch seine Identität durch Personalausweis vorweisen, und das war es auch schon. Nachfolgend wird die Bank, beziehungsweise der beauftragte Kreditgeber, die eingesendeten Unterlagen unter die Lupe nehmen und dann über den Kreditantrag entscheiden. Wird das Darlehen bewilligt ist der benötigte Geldbetrag gewöhnlich innerhalb von nur wenigen Tagen auf dem Konto des Kreditsuchenden.

Kostenlos und unverbindlich
Die Anwendung des Kreditrechners auf Kreditrechner1.de ist kostenfrei und auch unverbindlich. Das heißt, dass für den Punkt, dass dem Benutzer kein Angebot zusagen sollte, die Anfrage innerhalb einer festgelegten Frist automatisch wieder gelöscht wird. Der Kreditsuchende kann sich immer für irgendeinen beliebigen Kreditgeber entscheiden und den Antrag dort hin verschicken. Vertraglich festgemacht werden kann der Kredit allerdings erst dann, wenn die erforderlichen Formulare unterschrieben dem potentiellen Kreditgeber zurückgeschickt wurden. Und auch in dieser Situation, kann der Kunde noch von dem zweiwöchigem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, welches gesetzlich verankert ist. Quelle:

Bis dann!
Freundesfreund

Zurück zu Immobilien Finanzierung