Hallo,
ich kann mich den positiven Stimmen hier im Forum nur anschließen und gratuliere euch zu der gelungenen Website;)!
Ich bin auch eine der Glücklichen, die das nächste Jahr im wunderschönen Italien verbringen darf! Werde ab Jänner meinen Master in Florenz machen und bin gerade am packen (und vorfreuen;)).
Da mir zwischen Ankunft in Italien und Studienbeginn nicht sonderlich viel Zeit bleibt, versuche ich soviel wie möglich jetzt noch in Österreich zu organisieren und vorzubereiten...
Habt ihr vielleicht Ratschläge oder interessante Links, die mir helfen könnten mein Auslandsjahr entspannt zu starten?
Wie komme ich denn am einfachsten an den codice fiscale? Habe jetzt schon öfter gehört und gelesen, dass es der code, den man auf den x-beliebigen Homepages bekommt, auch tut. Stimmt das? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Denn sonderlich legal erscheint mir das ja nicht...
Kann man die Meldung am Einwohneramt auch online durchführen?
Freue mich über alle Infos und jeden Tipp zum italienischen Bürokratie-Dschungel (und bin natürlich auch über Restaurants- oder Gelateria-Empfehlungen in Florenz dankbar;))!
Viele liebe Grüße aus dem schönen Wien!