Lotto Fieber in Italien - 140 Mio Jackpot

Der Treffpunkt für alle sonstigen Italien Themen und "Off-Topics"

Lotto Fieber in Italien - 140 Mio Jackpot

Beitragvon Insidertipps » Mi 10. Feb 2010, 21:22

Mir scheint, dass ganz Italien ständig im Lotto Fieber ist. Letzte Woche wurde der Enealotto Jackpot geknackt – nach langer Zeit ohne Lotto 6er hatten 2 Italiener die 6 Richtigen angekreuzt und durften sich einen Gewinn von rund 140 Millionen Euro teilen!

Allerdings ist es in Italien viel schwieriger einen Lotto 6er zu landen, da die „6“ aus 90 Nummern gezogen werden. In Österreich sind es zum Vergleich 6 aus 45 was angeblich einer Chance von 1 : 8 Millionen (= „zufällig“ der Anzahl der Bevölkerung) entspricht – und somit der selben statistischen Wahrscheinlichkeit, als dass man vom Blitz getroffen wird.

Ich habe bis heute keinen kennen gelernt, der vom Blitz getroffen wurde – und in Italien muss eigentlich die Chance einen Lotto 6er zu landen noch viel geringer sein.

Dafür ist die Höhe des Jackpot in Italien ein starker Magnet, der immer mehr Lottospieler anlockt. Angeblich spielen sehr viele Touristen in Italien Lotto – und viele fahren extra in die Grenzregionen um ihr Glück in Italien zu versuchen.
Nec tecum nec sine te (Ovidio)
Insidertipps
Administrator

Re: Lotto Fieber in Italien - 140 Mio Jackpot

Beitragvon antonIo » Mi 9. Feb 2011, 11:36

würde ich nahe an der grenze zu italien wohnen, würde ich auch ein paar scheinchen ankreuzen. mehr als verlieren kann man nicht. und einen versuch ist es ja wert.
aber 140 millionen... ich weiß garnicht was ich mit soviel geld machen würde...
antonIo

Beitragvon Tommassino » Mi 9. Feb 2011, 11:46

wenn es ginge, würde ich auch online mitmachen - aber bei er Chance von 1 zu 160 Millionen : Sad : ich weiß nicht
Tommassino

Beitragvon christiano » Mi 23. Feb 2011, 20:46

Naja, in Chancen darf man bei Lotto und ähnlichen Gewinnspielen ja nie rechnen - wenn das jeder machen würde, gäbe es auch einen solchen Jackpot nicht - also einfach mitspielen - sei es nur wegen dem Kick - allzu hoch sind die Ausgaben ja nicht.

Ciao Christiano
christiano

Beitragvon Tommassino » Do 24. Feb 2011, 07:30

Hast ja recht,

dennoch sollte man wissen, dass ein Gewinn noch unwahrscheinlicher ist als beim Lott 6 aus 49 in Deutschland. Hier - wenn auch nicht top aktuell -

http://www.lottozeitung.de/superenalotto_in_italien.php
http://www.lottozeitung.de/lotto_6_aus_ ... chland.php

Selbst für drei Richtige sind bei SuperEna die Chancen bei 1 zu 327, beim Samstaglotto dann doch noch immerhin bei 1 zu 61. Und drei richtige habe ich schon sehr sehr selten gehabt. Aber wenn ich von D aus teilnehmen könnte, würde ich wohl auch mal n Los kaufen. Bei 1 € Einsatz : Smile :
Tommassino

Beitragvon Frederike » Do 31. Mär 2011, 08:08

Hat damals eigentlich einer die 140 Mio. bekommen?
Frederike

Beitragvon Kayrin » Do 11. Aug 2011, 10:43

Na irgendeiner muss sie ja bekommen haben. Nur frag ich mich, was die heute alles mit dem Geld machen, die ganze Welt geht ja jetzt zum *********** und deckt sich ein.
Kayrin

Beitragvon Tommassino » Mo 15. Aug 2011, 07:02

Der letzte Gewinn ging, wenn ich mich nicht irre, an verschiedene Spieler und wurde geteilt. U. a. waren es wohl zwei Männer aus Napoli, die ihr Los beim Espresso gekauft haben. Davor war mal die Bewohner eines Dorfes in der Toskana die glücklichen Gewinner und haben ne ordentliche Feier gemacht : Chessygrin :
Tommassino

Beitragvon Chiara » Mi 21. Sep 2011, 06:37

Ja daran kann ich mich auch noch erinnern, wie das ganze Dorf sich über seinen Gewinn gefreut hat : Chessygrin :
Chiara

Beitragvon Svea » Do 29. Dez 2011, 13:38

Das ist auch interessant. Ein Bauarbeiter gewinnt alleine 147 Millionen und muss sich vor der Mafia fürchten.

Anscheinend ist es in Italien üblich an Mafia Schutzgeld zu zahlen. Vor einigen Jahren mussten Lottogewinner der Mafia 25.000 Euro geben.
Damals erpressten Mitglieder des Camorra-Clans 40 Mitglieder einer Lottogemeinschaft in der Kleinstadt Casoria bei Neapel. Auch sie hatten einen Superjackpot geknackt – der betrug damals aber nur 29 Millionen Euro.
Doch dem Jubel folgte viel Ärger. Die Gewinner wurden mit Morddrohungen erpresst. Jeder der Spieler, die meisten Arbeiter, Pensionäre und Arbeitslose, sollte 100 000 Euro an die Camorra zahlen, schließlich wurde die Summe auf 25 000 Euro reduziert. (der ganze Beitrag:
http://www.bild.de/news/2009/euro/muss- ... .bild.html - mehr Infos über das italienische Lotto: http://www.lottovergleich.com/land/lotto-in-italien/)
Svea

Zurück zu Piazza Italia - Sonstiges