Ausflüge in Kalabrien

Die außergewöhnlichsten Plätze Italiens

Ausflüge in Kalabrien

Beitragvon Fragola » Di 16. Jul 2013, 19:35

Ich habe hier einen Ausflugstipp für Kalabrien, der Touristenscharen vermissen lässt und das ist auch gut so! Das Geisterdorf Pentedattilo ist noch immer weitgehend ausgestorben. Ein Trip der zeigt was bleibt, wenn der Mensch fehlt.

Weitere Ausflugtipps sind ausdrücklich erwünscht. Sobald ich einen neuen habe werde ich ihn ebenfalls einstellen.
Fragola

Re: Ausflüge in Kalabrien

Beitragvon CiaoBella » Mi 17. Jul 2013, 13:31

VIelen dank für den Tipp! Echt super :)
Das Eis macht Flüsse im Winter begehbar und Whisky im Sommer trinkbar
CiaoBella

Beitragvon GTischer » Mi 17. Jul 2013, 15:30

Wow, das macht mir direkt Lust, sofort meinen nächsten Urlaub zu buchen!!! Ich freue mich immer über Tipps für urlaubs und Ausflugsziele, die nicht touristisch überlaufen sind. und sowas zu finden, ist wirklich schwierig, zumal im Liebelingsurlaubsland der Deutschen. In diesem Sinne Mille Grazie!! : Wink :
GTischer

Weiterer Tipp: Scilla

Beitragvon Fragola » Mo 22. Jul 2013, 10:30

Scilla bietet neben einem idealen Platz zum Baden und Flanieren auch ein niedliches Fischerdorf, das aber nicht ganz so leicht zu finden ist. An der nördlichen Seite des Strandes muss man durch die Gallerie gehen und erreicht dann einen kleinen Hafen. An diesen schließen sich die engen Gasssen des Fischerdorfes an...

Bild
Fragola

Beitragvon samurai » So 25. Aug 2013, 16:30

Das Geisterdorf habe ich mir im vergangenem Jahr angesehen...ist wirklich sehenswert und wunderschön!!!! Ich würde sie glatt noch mal besichtigen. : Cool :
samurai

Beitragvon serafine » Mi 28. Aug 2013, 14:31

toller Bericht, danke für die Tipps, wenn ich malwieder in der Gegend bin mache ich bestimmt einen Abstecher dahin
Wer nach jeder Wolke schaut, geht nie auf Reisen.
serafine

Zurück zu Meer, Strand und Inseln