Roma - Die Ewige Stadt

Entdecke die schönsten Städte Italiens

Re: Roma - Die Ewige Stadt

Beitragvon bjorn.h » Do 11. Apr 2013, 10:43

Mir hat auch Rom sehr viel gefallen. Mit Fontana di Trevi, Colosseum, Forumum Romanum, der Altstadt.... es ist eine wunderbare Stadt.
bjorn.h
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 11. Apr 2013, 10:19

Re: Roma - Die Ewige Stadt

Beitragvon moogma » Do 22. Aug 2013, 07:27

Nach Rom möchte ich auch unbedingt noch mal reisen.
Da gibts so viele tolle alte Bauwerke, die mich interessieren und das soll auch eine mit der schönste Städte Europas sein.
Frag mich, warum ich das noch nie nach Rom geschafft hat, sondern immer nur die italienischen Randgebiete und Inseln bereise : Neutral :
moogma
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Aug 2013, 06:46

Re: Roma - Die Ewige Stadt

Beitragvon Elisabeth65 » Mi 29. Jan 2014, 12:04

Wie viele tage sollte man für einen Trip nach Rom einplanen, um möglichst viel zu sehen? Reichen 4 Tage?
Elisabeth65
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 11:56

Re: Roma - Die Ewige Stadt

Beitragvon ForumRomanum » Mi 26. Feb 2014, 10:55

Ich war im jetzten Jahr in Italien auf einer Art selbstorganisierten Rundreise und da war ich auch für 3 Tage in Rom. Diese 3 Tage haben aber nicht gereicht um sich alle Sehenswürdigkeiten anzusehen : Eeek :
Alleine das Forum Romanum und das Kolloseum haben mit Essen gehen und Zwischenpausen einen ganzen Tag in Anspruch genommen :) Deswegen werde ich auch in den nächsten Jahren auf jeden Fall nochmal hinfahren!! Ich habe gehört, es soll dort ein tolles Studentenviertel geben, war da schon mal jemand von euch?
ForumRomanum
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Feb 2014, 11:45

Re: Roma - Die Ewige Stadt

Beitragvon Kata » Do 17. Apr 2014, 13:05

Rom ist klasse! Vor allem im Sommer hat die Stadt sehr viel Charme! Die kleinen Cafès in den kleinen Gassen sind alle voll mit Leuten und es ist einfach urig dort!
Kata
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Apr 2014, 12:56

Re: Roma - Die Ewige Stadt

Beitragvon peppino » Mi 12. Nov 2014, 09:46

Elisabeth, ich denke, dass vier Tage kaum ausreichen. Ich war damals eine Woche da und ich hab längst nicht alles gesehen. Für die "Klassiker" unter den Sehenswürdigkeiten sollte es allerdings gerade so reichen. :P
"Nulla infonde più coraggio al pauroso della paura altrui." (Umberto Eco)
peppino
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Nov 2014, 11:22
Wohnort: Berlin

Re: Roma - Die Ewige Stadt

Beitragvon litalilo » Mi 28. Jan 2015, 15:45

Wie sieht denn das heutzutage mit den berüchtigten Diebstählen in Rom aus? Ist das immer noch so ein Thema? Ist das jemandem dort schon passiert?
litalilo
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Jan 2015, 09:01

Re: Roma - Die Ewige Stadt

Beitragvon Tinola » Di 21. Jul 2015, 15:09

Leider habe ich es tatsächlich immer noch nciht nach Rom geschafft. Wieviele Tage sollte man denn ungefär einplanen? Muss es eine ganze Woche sein, oder lohnt sich auch schon ein kürzerer Aufenthalt?
Tinola
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Apr 2015, 15:00

Re: Roma - Die Ewige Stadt

Beitragvon Pizzina » Do 20. Aug 2015, 13:51

Also ich denke so fünf Tage sollten es wohl schon sein. Am An- und Abreisetag schafft man ja in der Regel nicht viel.
Pizzina
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 09:31

Re: Roma - Die Ewige Stadt

Beitragvon Roma » Fr 9. Okt 2015, 15:42

ich finde Rom auch toll, nur sind es dort immer zu viele Touris (obwohl ich ja auch eine bin :) ) Die Nähe zum Meer ist großartig und all die antiken Stätten!
Amor che muove il sole e le altre stelle.
Roma
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 15:04

VorherigeNächste

Zurück zu Die Städte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast