Grado Tipps

Die außergewöhnlichsten Plätze Italiens

Grado Tipps

Beitragvon ricarda » Mi 3. Sep 2014, 18:07

hallo zusammen!

ich bin neu in diesem forum und hab bis jetzt eher nur ein wenig mitgelesen. jetzt plane ich aber ende september eine kleine reise nach italien zu machen. eines meiner ziele ist grado. bin schon fleißig am planen und hab auch schon die eine oder andere idee. aber mich interessiert was die community so denkt. war jemand schon mal in grado und kann mir tipps geben? was sollte man unbedingt gesehen haben? was für aktivitäten sind empfehlenswert?

ich freue mich über eure vorschläge : Chessygrin :
ricarda
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Aug 2014, 18:00

Re: Grado Tipps

Beitragvon Irmgard » Mi 3. Sep 2014, 21:09

hallo,
auf dem Weg nach Grado kommst du schon mal durch Aquilea
unbedingt ein paar Stunden einplanen
zu sehen gibt's Reste der antiken röm. Stadt, im Freien und auch in Museen, außerdem sollte man unbedingt die Basilica besuchen!

und in Grado dann einfach die Seele baumeln lassen, die schöne Altstadt genießen
wünsche einen schönen Urlaub
Irmgard
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Feb 2010, 12:35

Re: Grado Tipps

Beitragvon ricarda » Mi 17. Sep 2014, 19:56

danke für den Tipp!
hab jetzt so ziemlich meine geplante route beisammen und auch Aquilea eingeplant. bei Grado selbst will ich hauptsächlich entspannen, da das meine letzte Station auf der Reise ist (dieses Jahr ist der Urlaub etwas spät ausgefallen).
bei der hab ich auch schon was schönes gefunden, das Abbazia direkt in der innenstadt. ich will mir allerdings schon ein paar Sehenswürdigkeiten noch ansehen. hab da schon ein paar Dinge gefunden, wie die . habt ihr noch ein paar tipps für mich? was hat euch (wenn ihr schon mal da wart) am besten gefallen?
Zuletzt geändert von ricarda am Mi 1. Okt 2014, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
ricarda
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Aug 2014, 18:00

Re: Grado Tipps

Beitragvon Tommassino » Sa 27. Sep 2014, 17:48

Meine Erinnerungen an Grado sind sehr schön, zumindest was Wetter und Strand anbelangen. Sind allerdings rund 40 Jahre alt : Lol :

ABER an die Mückenstiche erinnere ich mich noch heute : Chessygrin :
Io sono italiano in spirito
Benutzeravatar
Tommassino
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:20
Wohnort: Hamburg

Re: Grado Tipps

Beitragvon ricarda » Mi 1. Okt 2014, 09:42

hehe, ja das mit den Mücken hab ich jetzt auch erlebt : Wink :
es war echt schön dort! wenn ich mehr Zeit hab lade ich vielleicht ein paar Fotos hoch
ricarda
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Aug 2014, 18:00

Re: Grado Tipps

Beitragvon francesco » Fr 21. Nov 2014, 11:32

Schönen guten Tag,

ich bin auch noch relativ neu hier im Forum und überlege ebenfalls gerade einen Grado Urlaub zu machen. Ist hier im Forum vielleicht jemand aktiv, der so wie ich gerne Wassersport betreibt? Letztes Monat habe ich mir nämlich bei http://www.surfshop-w7.de/windsurf-sege ... 6_183.html ein neues Segel zum Windsurfen bestellt und möchte das sehr gerne im kommenden Frühjahr mal testen gehen.

Gibt es da in Grado Abschnitte, wo das problemlos und einwandfrei möglich ist? Von den Bildern her sieht das Meer in Grado ja wunderbar aus.
francesco
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 15:18

Re: Grado Tipps

Beitragvon litalilo » Di 13. Jan 2015, 09:03

Klar, kannst du in Grado Windsurfen. Guck mal hier:
litalilo
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Jan 2015, 09:01


Zurück zu Meer, Strand und Inseln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast