Rennrad Tourentipps in Ligurien

Die schönsten Rennrad Touren

Rennrad Tourentipps in Ligurien

Beitragvon Insidertipps » Sa 6. Feb 2010, 17:20

Ligurien bietet durch sein günstiges Klima und unendlichen Kombinationsmöglichkeiten von Höhenwege und Pässe zwischen Meer und Bergen die idealen Bedingungen für Rennradsportbegeisterte.

Wunderschön finde ich es mit dem Rennrad entlang der Meeresküste auf der Via Aurelia zu fahren, oder etwas abseits vom vielen Verkehr auf den ligurischen Alpen. z.B. dem Bergpass „Passo del Bocco“ - ein paar Rennrad Touren habe ich bereits für dich im Portal www.insidertipps-italien.com beschrieben.

Zweimal bin ich mittlerweile schon von begeisterten Ligurien Radsport-Fans besucht worden, die sogar die Anreise von Österreich nach Genua (ca. 800 km) mit dem Rad bewältigt haben, und danach noch ein Paar Berge in Ligurien bezwungen haben.

Schreibe uns deine Touren-Empfehlungen für Ligurien! Wir freuen uns über Anregungen und Tipps!

Auf geht‘s!
Nec tecum nec sine te (Ovidio)
Insidertipps
Administrator

Re: Rennrad Tourentipps in Ligurien

Beitragvon jasmyn64 » Di 8. Nov 2011, 11:47

Hmm was zeichnet eine Rennrad Tour genau aus? Eigentlich gut befahrbare Strassenstrecken? Ich habe eine Tour rund um Neapel gemacht, aber mit vollem Gepäck und ATB, also die dinger so fifty-fifty zwischen Renn/strassenrad und MTB, die sind einfach finde ich für's Verreisen am robustesten : Thumbup : Eine richtige Rundreise war das nicht, eher so ein Eintauchen in den dortigen Stadtalltag. (hm ich hoffe das ist nicht zu off topic hier : Blink : )
jasmyn64

Re: Rennrad Tourentipps in Ligurien

Beitragvon MartinTan » Di 8. Dez 2015, 13:09

Rund um Genua gibt es auch schöne Strecken, die man am Meer entlang fahren kann:)
urlaub ist nur in Ligurien schön:)
MartinTan

Zurück zu Rennrad Touren