Sizilien

Die außergewöhnlichsten Plätze Italiens

Sizilien

Beitragvon serafine » Do 29. Aug 2013, 12:53

So, da sich die Urlaubssaison dem Ende zuneigt, heißt es nochmals Urlaub machen und Kräfte tanken, bevor es wieder stressig wird. Ich werde dies in zwei Wochen tun. Habe gerade gebucht, gleich das erste Hotel. Eine Woche Erholung pur, einfach abschalten und relaxen, damit man dann wieder durchstarten kann. Hat sonst noch wer Tipps für Sizilien? Eventuell mach ich den obligatorischen Ausflug zum Ätna und Gola dell' Alcantara. Aber nicht zu viele Touren, es soll ja die Erholung im Vordergrund stehen :-)
Wer nach jeder Wolke schaut, geht nie auf Reisen.
serafine
 
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Aug 2013, 10:15
Wohnort: Frankfurt

Re: Sizilien

Beitragvon Irmgard » So 1. Sep 2013, 08:09

ich war im Mai auf Sizilien, man kann einfach nicht alles auf einmal anschaun
ich empfehle dir unbedingt mit dem öffentlichen Bus nach Taormina und Castelmola zu fahren, diese Fahrt ist ein ganz tolles Erlebnis! : Cool :
und in Taormina erwartet dich ein ganz liebes kleines Städtchen mit dem einzigartigen Antiken Theater
Irmgard
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Feb 2010, 12:35

Re: Sizilien

Beitragvon Corschu » Di 10. Sep 2013, 13:30

Ach, ich bin so neidisch. Nimmst du mich mit. Gerade das heutige Herbstwetter regt in mir nur allzusehr die Lust, wieder weit weg zu fliegen...
Der Schöpfer hat Italien nach Entwürfen von Michelangelo gemacht.
Corschu
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 3. Sep 2013, 13:02

Re: Sizilien

Beitragvon ForumRomanum » Fr 28. Feb 2014, 09:46

Ich will in diesem Jahr extrem gerne eine Sizilien-Rundreise machen :)

Dabei stelle ich mir auf jeden Fall eine ausführliche Stadtbesichtigung in Palermo vor, und einen Ausflug auf den Ätna : Smile :

Habt ihr da konkrete Tipp? Zum Beispiel für ein Hotel in Palermo oder für einen Ausflugs-Anbieter der gut ist?

Danke und liebe Grüße
ForumRomanum
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Feb 2014, 11:45

Re: Sizilien

Beitragvon Irmgard » Di 11. Mär 2014, 20:40

einen Tipp für Hotels direkt in Palermo kann ich leider nicht geben, wir waren meist außerhalb.
wenn du nach Palermo fährst musst du unbedingt einen Besuch in Monreale machen, die Kathedrale Santa Maria Nuova ist berühmt für ihre byzantinischen Mosaiken und den einzigartigen Kreuzgang!
Taormina hab ich weiter oben bereits erwähnt, sollte ich wieder mal nach Sizilien kommen (weil mir ja der Süden und Westen noch fehlen) muss aber unbedingt Zeit für Taormina sein!
Ätna; das ist so eine Sache, wir und alle meiner Bekannten kamen nur bis zum Crateri Silvestri! Meist verhüllt sich der Krater und die Seilbahn wird wegen des Windes eingestellt. Aber auch die Fahrt bis zu diesem kleinen Krater ist sehr beeindruckend, vlt. hast du ja Glück und das Wetter spielt mit!
Messina ist auch sehr schön, beeindruckend ist die Nähe zu Kalabrien, die Straße von Messina
Catania, die Stadt wo sehr vieles aus Lavagestein gebaut ist
Sirakus, die Ausgrabungen sowie die Stadt
Enna, im Landesinneren, traumhaft
Cefalu - da hätte ich gerne noch mehr Zeit verbracht, die kleinen Gassen - tolle Restaurants
von den Liparischen Inseln habe ich Lipari und Vulcano besucht. auf Vulcano sind wir auf den Krater gestiegen, sollte man bei dieser Gelegenheit nicht auslassen.
In Lipari habe ich mich total verliebt, dort könnte ich laaaange bleiben, kleine verträumte Gässchen, tolle Geschäfte (wirklich toll, kaum Souvenierläden)
und da gabs dann noch "Gilberto", der wurde mal in der Brigitte für seine tollen Panini ausgezeichnet! Kann ich wirklich nur empfehlen, eine riesengroße Auswahl und dazu herrliche Weine!
Lipari.jpg
Lipari.jpg (136.89 KiB) 11096-mal betrachtet
Dateianhänge
Monreale.jpg
Monreale.jpg (69.23 KiB) 11096-mal betrachtet
Monreale Kathedrale.jpg
Monreale Kathedrale.jpg (144.22 KiB) 11096-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Irmgard am So 26. Okt 2014, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Irmgard
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Feb 2010, 12:35

Re: Sizilien

Beitragvon Hollaback » Mo 20. Okt 2014, 13:54

Vor 2 Jahren waren wir in Cefalu und es war wirklich wunderschön : Love :
Von unserem Hotel aus brauchten wir bis zum Strand nur über die Straße zu gehen und die Stadt war auch nur 10min entfernt :)
Dort gab es viele Touri-Shops aber auch sehr schöne versteckte Restaurants mit tollem Meeresblick.
Unser Liebstes war von Außen sehr unscheinbar - aber man konnte draußen wie auf einer großen Holzterasse direkt am Meer sitzen : Thumbup :
(einziger Kritikpunkt: da waren viele Mücken)
Den Ätna konnten wir damals problemlos besichtigen...ob man da heute noch drauf kann weiß ich leider nicht : Blink :
LG Lisa
Hollaback
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 09:59

Re: Sizilien

Beitragvon Irmgard » So 26. Okt 2014, 10:17

Cefalu.jpg
Cefalu.jpg (176.92 KiB) 11099-mal betrachtet


ja, da gibt es ganz tolle Lokale
wenn wir Zeit gehabt hätten, wäre ich in diesem Restaurant essen gegangen : Cool :
Irmgard
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Feb 2010, 12:35

Re: Sizilien

Beitragvon Margarita » Di 26. Jan 2016, 21:41

Hallo guten Abend,
bin neu hier, wir planen unseren diesjährigen Urlaub und haben grad Sizilien im Visier. Kann mir vielleicht jemand ein paar tolle Tipps geben? Mein Mann war schon auf dem Stromboli und deshalb würden wir gerne die Nord-/Westseite nehmen. Wir (60+) suchen ein schönes Hotel / Familienhotel mit Frühstück, ruhig, einen schönen und sauberen Strand, nette Lokale und Shops, ein bisschen wandern, ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen (Leihwagen). Bin für jede Menge Tipps dankbar :-)

Reisezeit Ende Mai / Anfang Juni.

Was ist denn ein MUSS, wenn man das erste Mal auf Sizilien ist (außer Ätna und Taormina).

LG Margarita
: Love :
Margarita
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Jan 2016, 21:27

Re: Sizilien

Beitragvon Karmarama » Mo 20. Jun 2016, 13:50

Sizilien ist wirklich wunderschön. Wir haben die Insel vom Wasser aus erkundet und einen
gemacht. Das war ein unvergessliches Erlebnis. Im Anschluss an die Segelreise sind wir dann noch ein paar Tage mit dem
Mietwagen über die Insel, um uns auch einen Eindruck vom Landesinneren zu verschaffen. Als Wasserratten gefiel uns die
Küste jedoch besser - aber die Geschmäcker sind halt verschieden :-)
Karmarama
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Okt 2014, 21:18

Re: Sizilien

Beitragvon Pasta-Fan » Mi 29. Jun 2016, 09:32

Bin noch am überlegen, wo es in diesem Sommerurlaub hingehen soll. Sizilien ist da ziemlich weit vorne im Rennen. Und die Empfehlungen hier klingen wirklich sehr verlockend. Italien hat so viele schöne Orte zu bieten, da fällt mir die Entscheidung richtig schwer.
Pasta-Fan
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:28


Zurück zu Meer, Strand und Inseln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste