Erster :D

Tipps zu Kreuzfahrten MSC Genua, Royal Caribbean Genua, ...

Erster :D

Beitragvon bonanazaman » Fr 9. Sep 2011, 13:31

Hey Leute,

da hier ja irgendwie noch keiner gepostet hat, fange ich mal an.
Also ich habe jetzten auch eine Kreuzfahrt ab Genua mit einem MSC Kreuzfahrtschiff (Werbelink entfernt) gemacht und fand sie sehr gut. Das Mittelmeer ist einfach das schönste Gebiet um einen entspannten und sonnigen Urlaub zu machen. Und auf einem Kreuzfahrtschiff ist es nie zu voll, wie man es ja von den typischen Stränden am Mittelmeer nicht behaupten kann :P

Aber ja, eine Kreuzfahrt ab Genua ist schon ein Erlebnis :D
bonanazaman

Re: Erster :D

Beitragvon jasmyn64 » Fr 11. Nov 2011, 18:58

Hmm na toll, jetzt ist man genauso schlau wie vorher. Da hab ich mich bis hier durchgeklickt und dann steht da gar nichts. jetzt bin ich aber sauer! : Fuck You : : Chessygrin : Nee spass. Schade. Hoffentlich hat bald jemand was hier zu berichten. Das wäre top.
jasmyn64

Beitragvon Tommassino » So 13. Nov 2011, 08:09

Für mich wäre so eine Kreuzfahrt nichts. Mit 1000en Menschen gedrängt auf so nem Kahn zu schippern. Gleich zu Anfang sich zu entscheiden, ob man immer um 18 oder 20 Uhr essen möchte und dann nen Landgang mit der Stoppuhr machen und das dann als Land und Leute kennenlernen zu verstehen. Nööööööööö
Io sono italiano in spirito
Tommassino

Beitragvon Tjanno » Do 25. Apr 2013, 11:18

Ich habe bisher nur eine einwöchige Kreuzfahrterfahrung auf der Ostsee vorzuweisen, aber die war echt : Cool :
Ein Dummkopf findet immer einen anderen Dummkopf der ihn bewundert.
Tjanno

Beitragvon bjorn.h » Do 25. Apr 2013, 11:56

Hallo,

Ich bin letztes Jahr mit einer Fähre von Mobylines von Genua nach Olbia gefahren. Es war eine sehr schöne Erfahrung für mich, die Kabine hat mir sehr gefallen und ich fand es bequem. Es gab auch Unterhaltungsangebote: Pool, riesigen Fernseher, mehrere Restaurants und Bars, Shopping Center, Shows oder Videospiele. Ich fand es sehr angenehm auf den Sonnendeck zu sitzen und schwimmen. Es war ein cooler Urlaub und ich würde das unbedingt gerne noch mal machen. Die Tickets habe ich hier sehr günstig gebucht: http://www.mobylines.de/
bjorn.h

Fähre nach Sizilien

Beitragvon Irmgard » So 9. Jun 2013, 18:45

eine Kreuzfahrt ab Genua habe ich leider noch nicht gemacht!
aber erst vor kurzem eine Überfahrt nach Sizilien....und die werden wir nicht so schnell vergessen!
wer meine Berichte kennt weiß, dass wir jedes Jahr ein Fahrt mit vielen Freunden im Bus unternehmen, Ziel dieses Jahr Sizilien
gebucht wurde die Überfahrt Genua - Palermo!
ca. 3 Mon. vor Reisebeginn wurde diese Fähre gestrichen........umgebucht auf Civittavecchio - Palermo
1 Woche vor Reisebeginn wurde auch diese Fähre ersatzlos gestrichen, angeblich ist kein Geld da...........
letztendlich wurde eine Fähre eingeschoben von Genua nach Palermo, das war vlt. ein Kahn : Sad :
wir hatten trotzdem Glück, dass er uns mitgenommen hat, wir hatten Verbindung zu anderen Reiseunternehmern, die mussten alle bis Neapel fahren und da mit der Fähre weiter..........
wir hatten dann 2 wunderschöne Wochen auf Sizilien, als wir die Heimreise antraten von Palermo nach Civittavecchio trauten wir unseren Augen nicht, wir hatten wieder das selbe Schiff...... zum Glück war inzwischen wenigstens die Überschwemmung in der Küche behoben und die Klimaanlage funkt. auch!

diesmal hatten wir eben Pech mit dem Schiff, von Venedig aus hatten wir immer tolle Fähren nach Griechenland, vlt. klappt es für die nächste Reise wieder besser!
Irmgard

Beitragvon romania » Di 16. Feb 2016, 15:18

@bonanazaman Die überfüllten Strände in Italien kenne ich nur zu gut. Besonders in der Hochsaison kann es da schon mal schwierig sein, ein schattigs Plätzchen zu finden :)

Letztes Jahr wollte ich deswegen schon mein Lieblingsreiseziel wechseln ;), aber mein Freund kam auf die gleiche Idee wie du und meinte, dass eine Mittelmeerkreuzfahrt mal zur Abwechslung was anderes wäre. Habe das vorher ehrlich gesagt auch gar nicht in Erwägung gezogen, weil ich immer dachte, das machen nur ältere Ehepaare *grins*. Naja, etwas kurzfristig und verplant haben wir dann nach Last Minute Kreuzfahrten gesucht.
Wir waren zwar nicht in Genua, aber dafür u.a. in La Spezia - Ligurien und im schönen Rom :) War traumhaft sag ich dir. Essen, Sauna, Spaß auf dem Schiff (auch viele junge Leute, mit denen wir heute gut befreundet sind) und an Land: mein heiß geliebtes Italien. Ja, die Strände waren zwar wieder voll : Wink : , darauf haben wir dieses Mal aber auch nicht den Fokus gesetzt. An Deck unserer Kreuzfahrtschiffs befanden sich mehrere Pools, in denen wir uns bereits ausgiebig abkühlen konnten.
Würde ich in der Form wieder machen wollen :)

Gruß,
romania
Zuletzt geändert von romania am Do 12. Mai 2016, 08:18, insgesamt 2-mal geändert.
Neapel ist eine Stadt, deren Häuser mit Wäscheleinen zusammengebunden werden.

Unbekannt
romania

Beitragvon Gisela » Mi 17. Feb 2016, 17:15

Oh das hört sich alles irgendwie wundervoll an. Eine Kreuzfahrt haben wir noch nie gemacht. Wenn man auf der Fahrt viel sehen sollte von den Gegenden, die man so umschifft, könnte ich mir aber vorstellen, auch eine solche zu machen. An den Inseln Sardinien-Sizilien auf einer Mittelmeer-Tour entlang würde mir gefallen. : Chessygrin :
Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf.
(Oscar Wilde)
Gisela

Beitragvon romania » Do 12. Mai 2016, 08:21

Hi Gisela,

wenn du mal auf eine Kreuzfahrt Lust hast, schau bei den Last Minute Kreuzfahrten rein, wo wir unsere schöne Tour buchen konnten: .
Dort gibt es immer mal wieder gute Reiseschnäppchen für Kreuzfahrten zu finden. Sieh dir auch die Stornokabinen an, falls du bei deiner Reiseplanung flexibel sein solltest.

LG,
romania
Neapel ist eine Stadt, deren Häuser mit Wäscheleinen zusammengebunden werden.

Unbekannt
romania

Beitragvon orkan » Di 26. Jul 2016, 16:04

orkan

Zurück zu Kreuzfahrten ab Genua