Welcher fluganbieter nach rom?

Der Treffpunkt für alle sonstigen Italien Themen und "Off-Topics"

Welcher fluganbieter nach rom?

Beitragvon Tanja89 » Do 4. Aug 2016, 12:45

Hallo,

ich werde im Herbst nach Rom fliegen und bin momentan auf der suche nach einem günstigen Flug. Da es ja so unglaublich viele Fluganbieter(Lufthansa, , turkish airlines) gibt, habe ich den überblick verloren.
Habt ihr eventuell ein paar gute Tipps?

Danke für die Hilfe
Tanja89

Re: Welcher fluganbieter nach rom?

Beitragvon Pasta-Fan » Mi 10. Aug 2016, 06:32

Also ich suche mir immer den Anbieter mit dem besten Preis, der nicht mitten in der Nacht oder den frühen Morgenstunden abfliegt. Ein Flug nach Rom dauert ja auch nicht so lange, da muss ich auch nicht viele Extras auf dem Flug haben.
Pasta-Fan

Beitragvon Tommassino » Mi 10. Aug 2016, 06:59

Ich würde die ganzen Portale sein lassen, die kassieren Provisionen und machen das ganze teurer

Tipp1: Such auf der Flughafenseite Deines Abflugortes nach Flügen und passenden Airlines, es gibt auch Flughäfen, die haben eigene Reiseagenturen, über die sie die Flüge zu guten Konditionen über die Homepage verkaufen
Tipp2: Vergleich direkt auf den Seiten der Airlines
Tipp3: Vergleich mit den Angeboten auf der Heimatseite der Airline, also bspw. Alitalia die italienische Homepage

Viel Spaß in Rom
Io sono italiano in spirito
Tommassino

Beitragvon Pasta-Fan » Do 11. Aug 2016, 07:13

Oh...Tipp drei kannte ich noch nicht. Sind die Preise auf den einheimischen Webseiten der Fluglinien preiswerter als auf den deutschen?
Pasta-Fan

Beitragvon Tommassino » Do 11. Aug 2016, 07:30

Teilweise ja, liegt an den unterschiedlichen Einkommenssituationen. Ist im Fashionbereich ähnlich.

Anders ausgedrückt, da man in Deutschland eh bereit ist für jeden Sch... zuviel zu bezahlen und lieber für 25 €uro Motoröl aber nur 1,8 für "Oliven"öl bereit ist auszugeben, funktioniert dies halt. Nachteil ist natürlich, das diese Seiten selten auf deutsch sind und man das entsprechende Kleingedruckte (Freigepäck etc. herausfinden muss). Aber wer sich die Mühe macht kann für ca 5 bis 10 Prozent noch etwas herausholen
Tommassino

Beitragvon Pasta-Fan » Mi 17. Aug 2016, 10:07

@Tommassino Wie kann ich denn verhindert, dass ich beim Buchen immer automatisch auf die deutsche Domain umgeleitet werde?
Pasta-Fan

Beitragvon Tommassino » Mi 17. Aug 2016, 10:44

Salve Pasta-Fan,

das läßt sich nicht pauschal beantworten, sondern liegt an der Art und Weise wie die Seite programmiert wurde. Wenn automatisch die Seite über Cookies o.ä. Deinen Standort ermittelt leitet sie immer auf Deutschland um, oftmals reicht aber schon die Umstellung der Sprache auf bspw. italienisch oder (noch simpler) die Eingabe von .it als Endung in der URL. Aber wie gesagt, da muss man probieren.

Buona giornata a tutti
Tommassino

Beitragvon Pasta-Fan » Do 25. Aug 2016, 08:24

Oaky, ich werde das mal ausprobieren. Danke für die HInweise.
Pasta-Fan

Beitragvon luigi » Fr 18. Nov 2016, 13:45

Hochmut kommt vor dem Fall
luigi

Zurück zu Piazza Italia - Sonstiges