MTB Touren in Ligurien

Mountainbike Touren - Berge, Meer, dolce vita und viele Höhenmeter... Die tollsten Radtouren

MTB Touren in Ligurien

Beitragvon Insidertipps » Sa 6. Feb 2010, 17:13

Ligurien ist das Mountainbike-Paradies! Die Hügeln des Apennin bieten dir unzählige Touren und und atemberaubenden Aussichtspunkte auf eine der schönsten Küstenlandschaften Italiens.

Als ich vor 2 Jahren nach Genua ausgewandert bin habe ich mein Mountainbike abgestaubt und begonnen, damit den Apennin zu entdecken – einige Touren habe ich bereits im Portal www.insidertipps-italien.com beschrieben.

Es gibt viele beeindruckende MTB-Pfade - vorbei an mittelalterlichen Burgen und historische Dörfer – aber leider findet man darüber kaum Informationen in den üblichen Radtour Italien Reiseführern.

Schreiben uns über deine geplanten Mountainbike-Touren und Erlebnisse!
Nec tecum nec sine te (Ovidio)
Benutzeravatar
Insidertipps
Administrator
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 19:56
Wohnort: Genova

Re: MTB Touren in Ligurien

Beitragvon Frederike » Do 31. Mär 2011, 08:19

: Cool : gefällt mir.
Das ist mal eine Überlegung für eine nächste Reise wert.
Frederike
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:30

Re: MTB Touren in Ligurien

Beitragvon kurzvor2 » Do 9. Jun 2011, 11:34

wir wollen mit der bahn nach casella fahren, dort ein fahrrad mieten und die gegend erkunden.
allerdings haben wir einen 5jährigen mit. ist das trotzdem machbar bzw gibts auch radrouten, die erstens verkehrsberuhigt und zweitens nicht zu lang und anstrengend sind?
kurzvor2
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jun 2011, 11:31

Re: MTB Touren in Ligurien

Beitragvon Stefan » Di 14. Jun 2011, 12:31

Hallo

Eine MTB Tour in Ligurien nach Casella ist bestimmt toll, allerdings habe ich Zweifel, ob dies für Kinder geeignet ist…

Wenn Sie in Ligurien mit Kindern Rad fahren möchten, dann würde ich eher den Radweg entlang der Küste empfehlen. In unserem Italien Portal finden Sie bereits einige Informationen zu dem Küstenradweg von Varazze nach Arenzano:

http://www.insidertipps-italien.com/ind ... o_Tour.htm

Mountainbikes und Citybikes können Sie in allen Rahmengrößen (auch für Kinder) in Varazze mieten.

Zudem wurde vor kurzen ein weiterer Radweg in Ligurien eröffnet, der in San Remo beginnt und viele Kilometer entlang der Küste führt (früher verliefen hier Geleise einer stillgelegten Eisenbahn)

Beide Radwege sind sehr einfach und bieten wunderschöne Ausblicke auf Strände, das Meer und den hügeligen Apennin. : Thumbup :

Viel Spaß dann und ich würde mich auf Rückmeldung freuen!

Ciao,
Stefan
Verstand ist die am besten verteilte Sache auf der Welt: Jeder denkt, er hätte genug davon... (Ferran)
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 20:18

Re: MTB Touren in Ligurien

Beitragvon Kayrin » Mo 8. Aug 2011, 10:24

Über Sizilien muss eine Radreise auch toll sein!
Kennt da jemand eine?
Kayrin
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 11:49

Re: MTB Touren in Ligurien

Beitragvon Queelin » Mo 19. Dez 2011, 08:41

Queelin
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:13

Re: MTB Touren in Ligurien

Beitragvon hille » Mi 14. Mär 2012, 15:59

Ich werde das im nächsten Urlaub auch mal ausprobieren. War bis jetzt nur in Deutschland und Frankreich Mountainbiken, aber das ist auf jeden Fall eine Reise wert.


Grüße
-
hille
 
Beiträge: 21
Registriert: So 4. Mär 2012, 13:33
Wohnort: Bremen (DE)


Zurück zu Mountainbike Touren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste