Roma - Die Ewige Stadt

Entdecke die schönsten Städte Italiens

Roma - Die Ewige Stadt

Beitragvon christiano » Di 30. Nov 2010, 15:20

Hi,

für mich als Archäologiestudenten ist unter anderem natürlich Rom ein Highlight - hier schlägt nicht nur das Archäologenherz schneller, angesichts der zahlreichen historischen Städten. Ein kurzer Auszug der Sehenswürdigkeiten: Forum Romanum, Kolosseum, Engelsburg, Vatikanstadt (Dom, Museum, Sixtinische Kapelle), Pantheon, Trevi Brunnen, die Schreibmaschine : Lol :, die Stadt an sich und und und

Muss man gesehen, erlebt, gespürt haben.

Ciao Christiano
christiano

Re: Roma - Die Ewige Stadt

Beitragvon Frederike » Do 31. Mär 2011, 08:22

Rom ist wirklich eine Reise wert : Wink :
Ich musste mal hin von meinem Lateinkurs aus...Forum Romanum, Petersdom,Amphitheater...die typischen alten Gebäude standen auf der Liste.
Frederike

Beitragvon Gerlinde » Do 14. Jul 2011, 09:52

Hallo,

ich bin neu hier und hab direkt ein paar Fragen zu Rom ;)
Und zwar...was muss man noch alles sehen außer Das Forum Romanum, Trevi Brunnen, Vatikan
Ich habe mich natürlich schon umfassende über die in Rom informiert. Allerdings würde ich gerne noch ein paar insidertipps haben. Da ich zwei Wochen in Rom bleibe und ich somit viel Zeit habe, mir etwas anzusehen.
In zwei Wochen gehts schon nach Rom, habe heute bei Lastminute gebucht, weil es so preiswert war.

Und ich hätte noch eine Frage: Ich habe gehört, dass man eine Audienz (?) beim Papst bekommen kann...oder zumindest ihn irgendwie treffen kann. Das soll wohl immer Montags oder MIttwochs sein. Allerdings finde ich da keine konkreten Angaben im Internet. Weiß jemand was genaueres/konkretes? Das wäre echt n Highlight für mich.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und entschuldige mich für den Überfall.
Gerlinde

Beitragvon Tommassino » Do 14. Jul 2011, 10:16

Hallo Gerlinde,

soweit ich weiß, sind die Audienzen öffentlich und kostenlos. Man muss sich allerdings vorher anmelden. Ob im Juli/August überhaupt etwas stattfindet glaube ich eher weniger - sind ja Ferien.

Näheres erfährst Du aber bestimmt hier

Io sono italiano in spirito
Tommassino

Beitragvon trattoria » Mo 15. Aug 2011, 12:02

Also das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man so mir nichts dir nichts eine persönliche Audienz beim Papst bekommen kann. Dann hatte der gute Ratzinger ja den ganzen Tag nix anderes zu tun, als irgendwelche gläubigen Touristen und Einheimische zu empfangen... ich will es auch nicht hundertprozentig ausschliessen, aber es würde mich doch stark wundern. Wenn es aber echt möglich wäre, würde ich ihn glatt noch fragen , ob er nicht Lust hätte, mit mir ne Partie Skat zu spielen : Lol :
trattoria

Beitragvon Bella159 » Fr 23. Sep 2011, 12:17

Rom, meine geliebtes Rom. Die schönsten Stunden meines Lebens habe ich dor verbracht. Schon 3 Mal war ich dort und es reicht dennnoch nicht. Ich liebe diese Stadt einfach und könnte dort immer wieder hin reisen. Es ist einfach ein ganz besonderes Gefühl in Rom zu sein. Diese Stadt verzaubert mich jedes Mal aufs Neue. Auch beim 4. Besuch wird mir an der Fontana di Trevi wohl der Atem weg bleiben und mein Herz wird höher schlagen, wenn ich übers Forum Romanum gehe. Diese Stadt hat mich in ihren Bann gezogen.
Bella159

Beitragvon unomomento » Mo 7. Nov 2011, 11:21

Wollte immer schon hin, aber irgendwie hat es immer mit der Zeit nicht geklappt. Vielleicht wird es nächstes Jahr doch was.
unomomento

Beitragvon Queelin » Fr 16. Dez 2011, 10:20

Ich war letzten Sommer in Rom und fand es wunderschön. Als ich ein Kind war hatte ich Latein in der Schule und seither hatte ich irgendwie immer eine heimliche Faszination an dieser Stadt gefunden... und die ganzen historischen Schauplätze zu besichtigen war für mich ein richtiges Highlight. Hoffentlich kann ich den Trip bald wiederholen! :) So weit weg ist das ja nicht.
Queelin

Beitragvon ItaliaItalia » Fr 27. Apr 2012, 10:32

Ich will auch unbedingt in die ewige Stadt. Ich möchte in Rom vor Allem das Kolloseum und das Forum Romanum bestaunen und aus allen möglichen Blickwinkeln fotografieren...
freu mich schon auf meinen Urlaub im Juni.
ItaliaItalia

Beitragvon Balu » Do 21. Jun 2012, 13:09

Hallo,

Ich kann nur sagen das es sich lohnt einmal in Rom gewesen zu sein. Die Stadt ist toll, es gibt viele sehenswürdigkeiten es macht einfach spaß dort zu sein.

liebe grüße
Balu

Nächste

Zurück zu Die Städte