Saisonstelle Suche

Auswandern nach Italien: Jobs & Arbeiten in Italien, Tipps zur Jobsuche & Bewerbung, Arbeitsvertrag & Einstufung, ...

Saisonstelle Suche

Beitragvon Insidertipps » So 14. Feb 2010, 08:50

Vielleicht kann jemand Michelle helfen?

Guten Abend!

Mein Name ist Michelle und ich wollte fragen, ob Sie mir vielleicht weiterhelfen können..?

Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich für den kommenden Sommer eine Saisonstelle in Ligurien suche, mich schon an ca. 20 Orten beworben, aber KEINE EINZIGE ANTWORT bekommen habe; nicht mal eine Absage...

Ich suche irgendeinen Job im Tourismus-Sektor (Hotel, Restaurant, Strandbad, Kiosk...etc.) oder in einem Laden o.Ä.. Am liebsten in einer Ortschaft in Ligurien am Meer - wenn möglich ein Dorf, wo auch junge Leute hingehen und abends auch ein bisschen etwas los ist.

Ich habe Erfahrung im Service (Bar/Café) sowie als Bürohilfe.

Könnten Sie mir vielleicht irgendwie weiterhelfen? Ich würde mich über jeden Tipp, jede Adresse, Weitervermittlung usw. SEHR freuen!

Vielen herzlichen Dank für Ihr Bemühen und freundliche Grüsse aus der Schweiz!

Michelle
Nec tecum nec sine te (Ovidio)
Insidertipps
Administrator

Re: Saisonstelle Jobssuche Italien

Beitragvon Insidertipps » So 14. Feb 2010, 09:22

Hallo Michelle!

Wie versprochen werde ich versuchen, dir ein paar Tipps zu geben damit es klappt!

Wenn du junge Leute und "viel los" suchst, dann bevorzuge am besten die Riviera di Ponente (von Savona bis Imperia). Folgende ligurische Orte sind am meisten von Touristen besucht:

- Finale Ligure
- Varazze
- Bordighera
- Loano
- Sanremo
- Alassio
- Albenga
- Andora

Deine Ausbildung + Sprachkenntnisse sind für einen Job in Italien sicherlich ein PLUS, ich würde nur die großen Hotelketten anschreiben, z.B Bestwestern, Accor, Ibis, jedenfallls nur mit 4 Sternen, die groß genug sind um Personal zu suchen.

Hier auch ein Link zum Jobssuchen, der sehr gut ist:

www.infojobs.it

Ich würde jedenfalls immer anrufen: zuerst um zu wissen zu wem die Bewerbung gesendet werden sollte, und nachher um mich zu vergewissern, dass es gut angekommen ist. Ich denke mit etwas Geduld wird sich sicherlich etwas ergeben.

Ich würde jedenfalls dran bleiben, ich hoffe dass durch das Forum noch weitere Ideen, Tipps, Vorschläge,... kommen werden.
Nec tecum nec sine te (Ovidio)
Insidertipps
Administrator

Zurück zu Job Suche in Italien