Postversand Italien nach Deutschland

Der Treffpunkt für alle sonstigen Italien Themen und "Off-Topics"

Re: Postversand Italien nach Deutschland

Beitragvon Tommassino » Do 28. Aug 2014, 08:23

Leider hat sich meine Befürchtung in den letzten Monaten bestätigt.

Die von mir gepostete Regelung ist in Italien a) kaum bekannt b) selten genutzt c) bei der Post nicht willkommen.

Dies haben mir auch die Angestellten von dem Hotel bestätigt, dass ich in Florenz hatte.

Florenz ist traumhaft (nur so nebenbei)

Tatsächlich schwankt das Porto für Sendungen nach Deutschland zwischen 7 und 25 Euro, von den Inseln (Sizilien, Sardinien, Elba usw.) wird der Spaß noch teurer. : Sad :
Io sono italiano in spirito
Tommassino

Beitragvon Tommassino » Di 30. Sep 2014, 06:50

Übrigens, wer mal wieder (wie ich letzte Woche) auf ein Paket aus Italien wartet, nur die Trackingnummer geschickt bekommen hat aber nicht den Paketdienst erfahren hat (ja sowas gibts : Lol : ), der kann sich hier schlau machen

Der Seite ist es völlig egal ob DPS UHL DHL UPS oder sonstwas liefert. Einfach die Tracking Nummer eingeben und staunen.

Ciao

Nachtrag: Wobei das mit dem Tracking natürlich so eine Sache ist, ich habe gestern ein Paket bekommen, dass laut posteitaliane noch in Mailand war : Thumbup :
Io sono italiano in spirito
Tommassino

Beitragvon francesco » Mi 31. Dez 2014, 16:13

Hi,

ich kann jetzt nur von meiner Heimat Österreich sprechen und da konnte man (zumindest bis vor einiger Zeit noch) selbst über die offizielle Webseite der Post berechnen wie hoch die Versandkosten eines bestimmten Pakets in ein beliebiges Land sein werden. Das fand ich immer sehr praktisch, da man so das Geld genau abgezählt mitnehmen kann und sich letztendlich nicht ärgern muss, dass die Kosten doch höher sind als erwartet.

Letztes Jahr habe ich zum Beispiel bei https://www.parfuemfuerdich.de/damenpar ... 0ml/a-3591 ein Parfüm für den Geburtstag meiner Cousine in Venedig bestellt und ihr dann per Post geschickt gemeinsam mit ein paar anderen Kleinigkeiten. Die Berechnungen haben dabei auf den Cent genau gestimmt.
francesco

Vorherige

Zurück zu Piazza Italia - Sonstiges