Tandempartner gesucht !

Der Treffpunkt für alle sonstigen Italien Themen und "Off-Topics"

Tandempartner gesucht !

Beitragvon Christina1970 » Sa 4. Mai 2013, 06:08

Ciao a tutti!
Da mein Freund (Italiener, in Genua lebend) sehr gut deutsch spricht suche ich hier in der Nähe Cologna oder auch gerne über skype einen Tandemsprachpartner der mit mir das italienische Sprechen üben könnte! Da ich mit seiner italienischen Verwandtschaft schreibe und auch gerne besser sprechen würde, da aber immer die Hemmungen habe, weil man dann doch gerne perfekt sein möchte!
Also wer vielleicht im Gegenzug deutsch auffrischen möchte, fände ich das eine ganz tolle Idee!!!
Gruss Christina : Smile :
Christina1970

Re: Tandempartner gesucht !

Beitragvon Noelle » Mo 26. Aug 2013, 15:29

Wie schade, dass niemand geantwortet hat, ABER hast du es schon einmal in einem Sprachforum für Italiener versucht? Ich mag die Seite interpals.net, dort kann man ziemlich detailliert eingeben, wen und welche Art des Kontaktes man sucht und die Seite ist übersichtlich und gut besucht. Ich habe so zwei Tandempartner gefunden.
Liebste Urlaubsgrüße von Noelle
Noelle

Beitragvon Corschu » Di 10. Sep 2013, 13:44

Oh ja, auf der Seite war ich auch längere Zeit unterwegs. Man kann wirklich sehr schnell Kontakt knüpfen und bekommt eine Menge Anfragen, wenn man online bleibt. Mich haben damals allerdings die "Heiratsmails" von Mitgliedern aus bestimmten Länder genervt. Das konnte man aber auch abstellen. Also alles in allem fand ich die Seite auch sehr gut und ich habe noch heute ein, zwei Kontakte auf Skype.
Der Schöpfer hat Italien nach Entwürfen von Michelangelo gemacht.
Corschu

Beitragvon Christina1970 » So 22. Sep 2013, 15:37

Hallo,
da bin ich ja mal froh dass ich heute mal endlich hier reingucke. Ne dieses Internetportal kenne ich noch nicht!
Klingt ja sehr interessant. Bin nämlich ziemlich frustriert, hatte mich irgendwo angemeldet und da hatte sich ne ganz nette Italienerin gemeldet, allerdings kann man nur in näheren Kontakt treten, wenn wir beide Premium Mitglied werden und lauter so ein Murks.
Jetzt in den 5 Wochen habe ich wieder bemerkt a: wie viele Mankos im Ausdruck ich einfach habe und b: dass ich mich bei seiner Verwandtschaft einfach nicht TRAUE, doof, aber es ist so. Bevor ich was falsches sage, sage ich lieber gar nichts. Das hat sich erst ganz zum Schluss etwas gelegt, aber da war es schon zu spät, da die Heimreise in Nähe gerutscht war.
Also, da wird ich direkt mal reingucken gehen!!!
Vielen Dank
Christina
Christina1970

Beitragvon IsaISanbell » Do 28. Aug 2014, 07:52

oh, das hört sich so toll an! Ich würde auch so gerne mal Tandem springen!!
IsaISanbell

Beitragvon IsaISanbell » Sa 6. Sep 2014, 10:31

hab mich jetzt angemeldet :D
IsaISanbell

Zurück zu Piazza Italia - Sonstiges