Die richtige Größe

IWC, Rolex, Omega, Baume & Mercier, ... Schweizer Uhren in Italien günstiger kaufen

Italienische Handtaschen Outlet von Gucci, Prada, ...

Die richtige Größe

Beitragvon Tommassino » So 12. Okt 2014, 10:55

Salve e buona domenica!

Wer gerne in Italien shoppen geht oder einfach gerne italienische Mode trägt, wird feststellen, dass in italien so manchens anders ist als in Deutschland. Die Mode, die in Deutschland angesagt ist, ist in Italien oder auch Spanien schon vor 2 bis 3 Jahren aktuell gewesen. Die Geschäfte sind oftmals kleine Geheimtipps und der Espresso zwischen den Shopping-Stationen ohnehin besser und günstiger (sofern man sich nicht auf die Piazza setzen möchte). Und natürlich nie ein Geschäft ohn Bon verlassen : Smile :

Aber auch bei den Größen gibt es kleine Unterschiede. Zum Trost für all diejenigen, die meinen, der letzte Teller Pasta war zuviel, hier eine kleine Größenübersicht (ohne Gewähr):

Jeansgrößen sind international gleich. Eine 33 oder 28 passt überall gleich (wenn man von den Schnitten wie skinny und Co. mal absieht). Also eine Jeans in 30 ist in Italien, Deutschland oder den USA immer eine 30.

Bei den internationalen Größen S,M,L usw. gilt, dass Deutschland immer eine Nummer drunter ist. Also
Italien S bedeutet Deutschland XS
Italien L bedeutet Deutschland M
Italien XL bedeutet Deutschland L

usw.

Bei der Konfektion kann man gleich 6 Zähler abziehen, also

für Damen

Italien 42 bedeutet Deutschland 36
Italien 48 bedeutet Deutschland 42
Italien 52 bedeutet Deutschland 46

usw.

und für Herren

Italien 48 bedeutet Deutschland 42
Italien 54 bedeutet Deutschland 48
Italien 58 bedeutet Deutschland 52

usw.

Wobei persönlich kann ich dies nur für die Damengrößen bestätigen, da meine Frau viele Sachen aus Italien trägt. Meine Sachen aus Italien haben in der Größe eher die Größenangaben, wie ich sie auch aus Deutschland gewohnt bin. Wobei die Italiener oftmals schon schmaler schneidern. Also vielleicht im Zweifel eher ne Nummer größer wählen. Schuhgrößen sind übrigens in beiden Ländern identisch. : Wink :
Io sono italiano in spirito
Tommassino

Re: Die richtige Größe

Beitragvon Roma » Fr 16. Okt 2015, 09:32

Danke dir für diesen Beitrag! Sehr hilfreich! Immer vergesse ich vorher die italienischen Größen nachzuschauen und stehe dann in den Läden wie blöd rum und weiß nicht welche Größe ich nehmen soll.
: Cool :
Amor che muove il sole e le altre stelle.
Roma

Beitragvon Gisela » Fr 13. Nov 2015, 14:59

Das ist wirklich sehr hilfreich! Die letzten Mal in Italien kam ich nicht zum Einkaufen, aber vielleicht ja beim nächsten Mal und da ist das Ganze schon sehr nützlich. Ich weiß, dass es in Frankreich auch Unterschiede zwischen den Konfektionsgrößen gibt, aber dass der Unterschied in Italien so enorm ist. Gut zu wissen. :-)
Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf.
(Oscar Wilde)
Gisela

Beitragvon Tommassino » Sa 14. Nov 2015, 04:45

Buongiorno,

immer wieder gerne. Zumindest die Frau kann in Italien größentechnisch richtig zuschlagen. Habt also Mut und greift in die "Übergrößen" : Lol :
Io sono italiano in spirito
Tommassino

Beitragvon romania » Mo 15. Feb 2016, 14:49

Das ist mir sogar einmal in Deutschland passiert. In einem Laden hatten die Italienische Mode. Ich hatte eine Lederjacke in der Größe 42 in der Hand und dachte: die müsste mir trotzdem passen. Da denkt man natürlich sofort, man hätte übelst zugelegt oder so haha
Neapel ist eine Stadt, deren Häuser mit Wäscheleinen zusammengebunden werden.

Unbekannt
romania

Beitragvon orkan » Di 26. Jul 2016, 15:52

orkan

Zurück zu Shopping