Urlaub auf Sardinien

Die außergewöhnlichsten Plätze Italiens

Re: Urlaub auf Sardinien

Beitragvon bjorn.h » Mi 17. Apr 2013, 09:23

Danke für eure Empfehlungen! Ich interessiere mich auch dafür.
bjorn.h
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 11. Apr 2013, 10:19

Re: Urlaub auf Sardinien

Beitragvon PeterPan » Mo 22. Jul 2013, 09:57

Ich war vor Jahren auf Sardinien und es hat mir sehr gut gefallen und ich habe schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt wieder dort meinen Urlaub zu verbringen. Ich war damals im schönen Städtchen Budoni nicht weit von Olbia
PeterPan
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 09:48

Re: Urlaub auf Sardinien

Beitragvon GTischer » Di 23. Jul 2013, 14:21

Ich habe unterschiedliche Erfahrungen mit vielen verschiedenen Stränden in verschiedenen Ländern gemacht. Fazit: Ein pauschales Urteil lässt sich da nicht fällen, schon gar nicht auf ein land bezogen, da die Küstenlinie ja oft sehr lang und unterschiedlich geprägt ist. Meistens finde ich aber die Strände schöner, die ausreichend Abstand von der nächsten größeren Stadt haben, denn dies eproduzieren nunmal leider zwangsläufig viel Müll, der oft auch im Wasser landet. Ansonsten ist es aber auch total von der aktuellen Meeresströmung, Wind, etc. abhängig, da durch eine ungünstige Wetterlage der ganze Mock an den Strand gespült wird, der sonst draußen rumtreibt. Einen Vorteil an Kroatien finde ich, dass durch den Kiesuntergrund das Wasser schön klar ist, super zum tauchen & Schnorcheln!
GTischer
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 16. Jul 2013, 13:36

Re: Urlaub auf Sardinien

Beitragvon moogma » Do 22. Aug 2013, 07:23

Ich hab auf Sardinien mal 3 Wochen Urlaub gemacht mit meinem Freund und da haben wir uns dort einen Wagen gemietet ( ) und sind einige der vielen Campingplätze rund um die Insel abgefahren ( ).
Das war echt richtig nett.
Fast jeden Tag haben wir woanders campiert und wir haben wirklich viel von Sardinien gesehen. Da hat sich auch der lange Urlaub richtig gelohnt. Schön viel Sonne gehabt, braun geworden. Eben richtig tolles Urlaubsfeeling.
moogma
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Aug 2013, 06:46

Re: Urlaub auf Sardinien

Beitragvon Elisabeth65 » Mi 29. Jan 2014, 11:58

In Italien war ich noch nie tauchen! Aber ich denke jeder Ort ist zum Tauchen einzigartig und wenn sie die Möglichkeit hat, dann soll sie das nutzen :)
Elisabeth65
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 11:56

Re: Urlaub auf Sardinien

Beitragvon PeterPan » Di 12. Aug 2014, 13:52

Für uns geht es im Oktober wieder nach Sardinien. Von Dortmund kommt man für 50 Euro auf die Insel und kann ein paar warme Tage genießen. Wir haben ein kleines Häuschen in der Nähe von Alghero gemietet.
PeterPan
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 09:48

Re: Urlaub auf Sardinien

Beitragvon Elisabeth65 » Fr 29. Aug 2014, 09:24

@Peter da muss ich dir Recht geben. Du bekommst von Deutschland sehr gute Angebote zu Flügen nach Sardinien. Wir sind auch schon häufiger in der Nebensaison auf Sardinien und dann kann man echte Schnäppchen machen.
Elisabeth65
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 11:56

Re: Urlaub auf Sardinien

Beitragvon PeterPan » Fr 14. Nov 2014, 10:39

Wir waren vom 22. bis 27. Oktober da und wie immer bin ich sehr begeistert. Die Unterkunft war wie immer top und wir hatten Fahrräder dabei, mit denen wir ein wenig die Gegend erkundet haben. Ich finde den Oktober klasse dort, das Wetter war sehr angenehm, wir haben echt noch 3 Tage am Strand verbracht, im Meer waren wir aber nicht mehr ;) Es war nicht zu viel los dort, was ich immer sehr angenehm finde! Also alles in allem ein sehr schöner und noch dazu günstiger Trip!
PeterPan
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 09:48

Re: Urlaub auf Sardinien

Beitragvon francesco » Di 16. Dez 2014, 08:43

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte auch gerne nach Sardinien auf Urlaub fahren, jedoch habe ich dort andere Pläne. Und zwar würde ich gerne Angeln gehen, wenn das möglich ist. Kennt ihr vielleicht ein paar ruhige Gewässer, wo nicht so viel los ist und man seinem Hobby in Ruhe nachgehen kann und es dort auch erlaubt ist zu angeln. Wäre schade, wenn ich meine bei bestellte Ausrüstung für das nächste Jahr nicht im Urlaub testen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe.
francesco
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 15:18

Re: Urlaub auf Sardinien

Beitragvon Roma » Fr 9. Okt 2015, 16:02

Awww Leute, Sardinien finde ich toll! Das mit den schmutzigen Stränden kann ich überhaupt nicht bestätigen.Ich bin schon um die ganze Insel gereist und die meisten Strände waren sauber und wunderschön, mit türkisblauem Wasser.

Dieses Jahr war ich mit einer Freundin zum vierten Mal auf Sardinien, wir haben uns eine Woche in einem Luxus Hotel an der Costa Smeralda gegönnt, das hieß Hotel Cervo. Man kann es sich . Diese Ecke der Insel finde ich allgemein sehr schön und man hat die Nähe zum Flughafen. Ich empfehle ein Mietauto für Sardinien, um die Insel zu erkunden.

Ich empfehle Ende August- Anfang September zu fliegen, dann ist es nicht mehr so heiß, aber warm genug zum baden und schwimmen! Im Oktober kann es sehr windig werden.

LG, roma
Amor che muove il sole e le altre stelle.
Roma
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 15:04

VorherigeNächste

Zurück zu Meer, Strand und Inseln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast