Mailand

Entdecke die schönsten Städte Italiens

Re: Mailand

Beitragvon Irmgard » So 14. Aug 2011, 21:29

Wir machen immer einen Abstecher nach Mailand wenn wir am Lago Maggiore sind.
An einem Tag kann man natürlich nicht viel sehen, aber das Wichtigste für mich war seither:

MAILÄNDER SCALA
Wir sind zuerst mal dran vorbei gegangen…. Die Oper in Wien, die Semperoper und wie sie alle heißen, stehen ja als mächtige Bauwerke alleine, die berühmte Scala ist von außen eher unscheinbar.
Aber nur von außen unscheinbar! unbedingt anschauen, falls man keine Vorstellung ansehen will oder keine Karten bekommt, kann man die Scala auch mit einer Führung besichtigen. Die tolle Akkustik bekommt man dann automatisch mit weil immer irgendwo wer was probt.

Der Mailänder Dom
ich war überwältigt von dem majestätische Bauwerk aus weißem Marmor als wir zum Domplatz kamen.
Der Mailänder Dom, die Kathedrale Santa Maria Nascente, ist das bedeutendste Werk der gotischen Baukunst in Italien. 1386 wurde der Bau begonne nunter Gian Galeazzo Durch die lange Bauzeit sind vielfältige Stilformen in den Bau eingeflossen. Im Jahr 1805 wurden die Fassadenarbeiten beendet.
Wir hatten herrliches Wetter , deshalb funkelte die Sonne durch die wunderschön gestalteten farbigen, hohen Glasfenster ins Innere.
Das tollste war für mich das Dach des Doms!
Man wandert zwischen Pfeilern, Stützen und Statuen herum, manche Leute benutzten das Dach als „Liegewiese“
Wir hatten eine fantastische Aussicht auf die Alpen und den Appennin
Man kann über Stufen oder aber mit einem Fahrstuhl hinaufkommen.

Castello Sforzesco
Im 14. Jh. wurde von Galeazzo II. Visconti die gewaltige Verteidigungsburg erbaut.
Durch das Tor gelangt man in den Innenhof, der früher als Exerzierplatz diente. Auf beiden Seiten des Hofes befinden sich Tore mit Zugbrücken.
Im Museum für Kunstgeschichte sieht man u.a. Werke von Michelangelo, Fresken und das letzte unvollendete Werk
Pietà Rondanini

Bei keinem Mailandbesuch darf ein Besuch des
Cimitero Monumentale fehlen. Auf diesem Friedhof findet man viele interessante Grabmäler berühmter Familien
Irmgard
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Feb 2010, 12:35

Re: Mailand

Beitragvon binebine55 » Fr 2. Sep 2011, 11:22

Zuletzt geändert von binebine55 am So 6. Jul 2014, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
binebine55
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:08
Wohnort: Hamburg

Re: Mailand

Beitragvon elenia » Di 6. Sep 2011, 08:56

Also Mailand ist wikrlich teuer : Blink : Ich war erst einmal da, und das einzig richtig schöne Erlebnis war ein kleines nettes Restaurante... Aber da kann ich mich nicht mehr richtig erinnern wo genau es war und somit schlecht einen Tipp geben : Sad : Ich würde glaube ich auch eher in den Süden fahren. Wobei es zum Shoppen schon toll ist und man ja auch immer wieder einen guten Anzug oder gebrauchen kann..
Zuletzt geändert von elenia am Do 15. Sep 2011, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
elenia
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 07:58

Re: Mailand

Beitragvon ItaloCamper » Do 8. Sep 2011, 09:22

ItaloCamper
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:09

Re: Mailand

Beitragvon Chiara » Di 20. Sep 2011, 12:14

Ich weiß nicht ob eure Planung noch aktuell ist aber ich habe mal mit einer Freundin statt einem Hotel eine Ferienwohnung in Mailand (Werbelink entfernt) gemietet und war wirklich sehr zufrieden. In erster Linie deshalb, weil wir viel Geld sparen bzw. anderweitig investieren konnten da wir uns selber verpflegt haben und nicht immer auf Restaurants angewiesen waren. Habe aber von einem Freund gehört, dass das Milano24ore (ein Designerhotel) und das Crowne Plaza (Werbelink entfernt) gut sein sollen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt in Mailand :)
Chiara
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 14:04

Re: Mailand

Beitragvon Chiara » Do 22. Sep 2011, 06:56

Ja ich kenne das Milano24. Ich habe das schon genutzt während eines Aufenthaltes in Mailand und war sehr zufrieden! : Wink : @elenia: deshalb mieten wir uns immer eine Wohnung, wenn wir im Urlaub in Mailand (Werbelink entfernt) sind, das macht schon einiges aus. : Cool :
Chiara
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 14:04

Re: Mailand

Beitragvon Louisa » Mo 10. Okt 2011, 18:52

Mailand ist wirklich teuer, da geb ich euch recht. Dafür hat die Stadt aber auch ein tolles Flair. Ich war vor 2 Wochen erst wieder dort und krieg schon wieder Lust zu reisen : Sailor :
Louisa
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 18:42

Re: Mailand

Beitragvon Chrisi » Di 11. Okt 2011, 15:03

Ja, Mailand ist wirklich toll. Und mit den Preisen ist es eben so, dass überall wo viele Touristen sind, auch die Preise entsprechend angehoben werden. Richtig schlimm finde ich diesbezüglich auch Venedig.
Chrisi
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 09:13

Re: Mailand

Beitragvon unomomento » Mo 7. Nov 2011, 11:19

War nur einmal dort und dies auch Nachts, aber ich kann sagen ich war da.
unomomento
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:17

Re: Mailand

Beitragvon Queelin » Fr 16. Dez 2011, 10:18

Ich würde so gerne mal nach Mailand. Ich habe gehört, es soll da gar nicht so toll und spannend sein, aber ich möchte mir mal mein eigenes Bild machen! Ich kenne es ja vor allem als Shoppingmetropole und würde mir vor allem in diese Richtung Hoffnung machen: Dass ich viele tolle Kleidungsstücke finde. Nicht billig, aber toll, das wäre mein Wunsch. Touristen hin oder her ;)
Queelin
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:13

VorherigeNächste

Zurück zu Die Städte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste