Siena!

Entdecke die schönsten Städte Italiens

Siena!

Beitragvon hille » Sa 10. Mär 2012, 13:25

War irgendwer von euch schonmal in Siena? Ich persönlich finde die Stadt total schön, die verwinkelten kleinen Gassen sind super, aber man verläuft sich total schnell. :D
Was sind eure Erfahrungen?
-
hille
 
Beiträge: 21
Registriert: So 4. Mär 2012, 13:33
Wohnort: Bremen (DE)

Re: Siena!

Beitragvon swobi » Do 29. Nov 2012, 10:39

Ja, Siena ist wirkliche eine sehr hübsche Stadt von angenehmer Größe. Ich habe dort vor ein paar Jahren eine Freundin bei ihrem Auslandssemester besucht, war also leider nur ein paar Tage, weil wir in der Umgebung noch ein wenig unterwegs waren, die übrigens auch recht schön ist ...
swobi
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 16:46

Re: Siena!

Beitragvon kringelchen » Do 7. Mär 2013, 14:47

Siena ist wirklich ein Traum! Schöner als Rom und Venedig - finde ich persönlich ;)
Von nichts kommt nichts - nur wer schuftet kann scheffeln ;)
kringelchen
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:32

Re: Siena!

Beitragvon Tommassino » Mi 13. Mär 2013, 06:44

Stimmt Siena ist klasse. Nicht vergleichbar mit Rom oder venedig, Siena hat seinen ganz eigenen Charme und Stil. In den vielen Winkeln und Gassen lässt sich viel entdecken. Zumal, wenn man die Turi-Pfade meidet und sich auf die Sieneser einlassen kann und möchte : Thumbup :
Io sono italiano in spirito
Benutzeravatar
Tommassino
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:20
Wohnort: Hamburg

Re: Siena!

Beitragvon kringelchen » Do 21. Mär 2013, 10:48

Ich finde auch.. dort wirkt alles ein bisschen geerdeter.. Einfach nur wunderschön anzusehen ohne zuviel Touristenrummel!
Von nichts kommt nichts - nur wer schuftet kann scheffeln ;)
kringelchen
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:32

Re: Siena!

Beitragvon Balea » Mo 11. Nov 2013, 14:31

Da stimme ich euch zu, Siena ist einer meiner Lieblingsstädte in Italien, was sicherlich auch ein bisschen daran liegt, dass meine Freundin aus Siena ist : Chessygrin : Aber auch im Allgemeinen ist es eine wirklich wundervolle Stadt (ich würde sogar sagen eine der fünf schönsten Städte in Italien) die gleichzeitig nicht allzu sehr von Touristen überrannt ist. Die Stadt hat noch eine Gemütlichkeit sowie einen typisch italienischen Lebensstil, den man in den größeren Städten vermisst. Die Eltern meiner Freundin besitzen zudem eine kleine Pension, für welche wir momentan eine eigene Webseite erstellen. Hierfür haben wir uns schon eine hotel domain unter http://hosting.1und1.de/hotel-domain reservieren lassen, jetzt arbeiten wir gerade am Design der Seite. Mit etwas Glück kann die Seite dann im Februar oder März online gehen. So hoffen wir natürlich, dass die Pension auch dank der Webseite das ganze Jahr über ausgebucht sein wird, zumal sie auch mitten in der Stadt liegt. Auch wenn ich hier also natürlich nicht ganz neutral sein kann, so denke ich dennoch, dass Siena noch ein wahrer Geheimtipp unter den italienischen Städten ist.

Liebe Grüße
Balea
Wer nach Rom gehet, sucht das erstemal einen Schelm, das zweitemal findet er ihn, und das drittemal bringt er ihn heim.
Balea
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 10:19

Re: Siena!

Beitragvon Zuschauer68 » Di 7. Jul 2015, 08:32

Siena ist wirklich ein Traum! Schöner als Rom und Venedig - finde ich persönlich







Im allgemeinen machen Dinge, die nicht in Harmonie sind, Lärm...Mit den Äußerungen der Menschen ist es genauso.
Zuschauer68
 
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Jun 2015, 02:44

Re: Siena!

Beitragvon Tinola » Di 21. Jul 2015, 15:07

Hach, ich mag die Stadt auch sehr. Muss ich unbedingt mal wieder hin :-)
Tinola
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Apr 2015, 15:00


Zurück zu Die Städte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast