Venedig

Entdecke die schönsten Städte Italiens

Venedig

Beitragvon Piccolo » Fr 17. Mai 2013, 11:34

Nanu, gibt es denn noch gar keinen Thread zu Venedig?

Ich plane einen Urlaub in der Lagunenstadt mit meiner Frau. Anlass ist unser dritter Hochzeitstag im Juli. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps parat? Auch was die Hotels vor Ort betrifft?

Ich würde auch gerne abends in einem richtig schönen Restaurant essen, wo man eine schöne Aussicht hat. Werde ihr dort mein Geschenk überreichen, eine sehr , die ich schon seit zwei Wochen vor ihr verstecken muss, damit sie die nicht schon vorher findet. Die Armbanduhr habe ich im Internet bestellt und hoffe, sie gefällt ihr.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
Piccolo

Re: Venedig

Beitragvon CiaoBella » Fr 21. Jun 2013, 12:58

Venedig ist wüüüünerschön, aber auch ich habe das nür gehört. Bin da noch nicht gewesen.. Wünsch dir aber viel spass! Und dein Frau wird bestimmt sehr froh sein, kann ich mir so eindenken.
Das Eis macht Flüsse im Winter begehbar und Whisky im Sommer trinkbar
CiaoBella

Beitragvon moogma » Do 22. Aug 2013, 07:55

Ist es denn auch so "romantisch" wie man immer hört?
Ich mein, kann man als Pärchen da tagsüber auch was schönes machen?
Ich verbinde damit immer nur irgendwie Gondelfahrten in den vielen Kanälen der Stadt.
moogma

Beitragvon serafine » So 25. Aug 2013, 10:23

Tagsüber kann man die wunderschönen Gebäude der Stadt besichtigen indem man durch die kleinen Gassen schlendert. Und natürlich gibt es die klassischen Sehenswürdigkeiten wie den Markusplatz oder diese bekannte Brücke (mir fällt der Name grad nicht ein). In der näheren Umgebung von Venedig findet man auch sehr schöne Strände zum baden und relaxen.
Wer nach jeder Wolke schaut, geht nie auf Reisen.
serafine

Beitragvon Elisabeth65 » Mi 29. Jan 2014, 12:03

Ich war leider auch noch nie in Venedig! Außer dass es teilweise unangenehm riechen soll, habe ich nur Gutes gehört!
Elisabeth65

Beitragvon Tommassino » Di 11. Feb 2014, 09:35

Ich war schon 2 Mal in dieser wunderschönen Stadt. Das letzte MAl ist allerdings schon so lange her, dass ich keine namentlichen Tipps geben kann.

Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass je weiter man sich von den altbekannten Sehenswürdigkeiten der Serenissima entfernt, die Restaurant typischer, die Menschen offener und der ganze Urlaub schöner wird.

Das werde ich auch beim nächsten Trip so halten. Da gehts nach Firenze.

Was den geruch angeht, stimmt dies leider, zumindest bei typischer Wind- und Wetterlage. Ist halt Brackwasser und das müffelt und ist ne super Kinderstube für Mücken : Chessygrin :

Aber sonst, super klasse : Thumbup :
Io sono italiano in spirito
Tommassino

Beitragvon Bertie » Di 4. Mär 2014, 13:11

Bertie

Beitragvon Kata » Do 17. Apr 2014, 13:04

Ich finde Venedig leider nicht so schön wie es immer behauptet wird! Man muss es mal gesehen haben, aber im großen und ganzen fahre ich lieber woanders hin :)
Kata

Beitragvon Karmarama » Do 16. Okt 2014, 21:27

Wohin denn, Kata? Und warum findest du es nicht schön? ;)
Karmarama

Beitragvon Irmgard » So 26. Okt 2014, 08:23

Ich war jetzt schon einige Male in Venedig; aber leider jedes Mal nur 1 Tag.
Schlechte Luft hatten wir aber noch nie!
Mein Tipp: auf jeden Fall außerhalb der Hauptreisezeit fahren,
nachschauen wann die großen Kreuzfahrschiffe da sind, wenn da 5-6 gleichzeitig da sind kann man sich in Venedig nicht mehr rühren..........
wir sind immer in den Seitengässchen unterwegs, schöner und weitaus günstiger zum Einkaufen und Essen; aber das ist in jedem Touristengebiet so!!!

wünsche euch allen viel Spaß
Irmgard

Nächste

Zurück zu Die Städte